Lehrerwohnung

LEHRERWOHNUNG der alten Schule am Schulstandort in Blankensee

Wie auch schon beim Eingangsflur, ist der Zugang zur Lehrerwohnung auf dem etwas betagten Foto zu erkennen und mit einem roten Pfeil markiert.

Eingang Lehrerwohnung

Wie Ihr gleich auf den ersten Blick erkennen koennt, handelt es sich nur um einen einzelnen Raum, der ca. mittig durch eine Trennwand auf knapp 1/2 der Breite unterteilt war, um einen Sichtschutz und ein Mindestmaß an Privatsphäre zu schaffen. Ohne diese Trennwand wäre die gesamte Wohnung beim Eintreten mit einem Blick zu erfassen gewesen.

Lehrerwohnung Grundriß

Soweit wir in Erfahrung bringen konnten, ist diese Wohnung von nur einem Lehrer bewohnt worden. Über die damalige Möblierung ließ sich leider nichts mehr ermittel. Stört Euch also bitte nicht an den zwei Betten in der folgenden Zeichnung, denn der Möblierungsplan ist nur als Planspiel zu betrachten.

Lehrerwohnung Möblierungsplan

In der simulierten Ausstattungsvariante, die wir oben dargestellt haben, würde die Lehrerwohnung von oben so aussehen.

Lehrerwohnung Draufsicht

Und hier noch zwei Einblicke aus der Normal-Ansicht in die Lehrerwohnung, so als ob Ihr Euch in der Wohnung befindet.

Lehrerwohnung innen 1  Lehrerwohnung innen 2