Streitschlichter

In Kooperation mit dem Jugend- und Freizeitzentrum Blankensee und der AWO Vielfalt aus Neustrelitz absolvieren 10 Jungen und Mädchen der 5 – 7 Klasse ihre Ausbildung zum Streitschlichter.
Alle Teilnehmer haben den Kurs mit Erhalt eines Zertifikats am 21.7.2016 erfolgreich beendet.

„Streitschlichter sind unabhängige „allparteiliche“ Dritte die bei Konflikten zwischen Schülern vermitteln und das Schulklima positiv beeinflussen.
Ziel ist es, gemeinsam mit den Beteiligten konstruktiv an einer konsensfähigen  Lösung des Konfliktes zu arbeiten und eine Vereinbarung zu erzielen.
Die Streitschlichter achten darauf, dass es in dem freiwilligen Verfahren keine Gewinner und Verlierer gibt.“

Der Kurs wurde von den Fachkollegen der AWO Vielfallt durchgeführt und vom Schulsozialarbeiter begleitet.

Unsere Streitschlichter ab dem Schuljahr 2016/2017

Durch ein "klick" auf das Bild gelangen Sie zur Bildergalerie