Regionale Schule mit Grundschule "Am Kirschgarten" Blankensee

Kirschgartenfest 2023

Das wundervolle Kirschgartenfest

Von Charlotte Zielfeld (Klasse 5a)

Blankensee. Kirschgartenfest auf dem Schulhof und im unteren Teil des Schulgebäudes der Regionalen Schule mit Grundschulteil in Blankensee in der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Kinder mit ihren Lehrern bauten ihre Stände auf. Es gab Obstschälchen, Waffeln, Kuchen, Zuckerwatte, Popcorn und noch vieles mehr. Spielestände, Selbstgemachte Sachen und Bühnenprogramm. Die Kinder hatten Spaß, sich die Stände anzusehen. Das Kirschgartenfest ist eine Tradition von der Schule. Viele Stände waren schnell ausverkauft, obwohl es sie doppelt gab. Die Kinder hatten viel Spaß den Stand zu betreuen. Es endete 17:30 Uhr. Viel Geld wurde eingenommen, wir hoffen, dass es nächstes Jahr auch ein Kirschgartenfest geben wird.

Das Kirschgartenfest

Von Julian Blatt (Klasse 5b)

Blankensee. Am Freitag, dem 05.05.2023, fand von 15:30 Uhr bis 17:30 das Kirschgartenfest in der Schule am Kirschgarten in Blankensee im unterem Gebeudeteil statt. Das letzte Kirschgartenfest fand 2019 statt. Beim Kirschgartenfest hat jede Klasse einen Stand wo sie etwas verkauft z.B. Kaffee und Kuchen, Crepes, Bratwurst im Brötchen, Pizza, und Wasser oder Softgetränke. Man konnte aber auch Pacours machen, Hüpfburg springen oder Ballwerfen. Die Feuerwehr Blankensee war auch da. Es wurde auch Selbstgebasteltes verkauft. Das eingenommene Geld wird dann für Ausflüge oder Klassenfahrten verwendet.

Am Ende wurde alles wieder abgebaut und die Direktorin beendete das Fest.

Es war ein schönes Fest und nächstes Jahr wünscht sich die Schule einen ähnlichen Erfolg.