Schulgeschehen

Staffelstab vom Talente-Wettstreit ans Sportfest übergeben

Staffelstab vom Talente- Wettstreit ans Sportfest übergeben

Eben noch auf der Bühne als verliebter Teenager oder an Mädchen desinteressierter Mitschüler, als wunderschöne Tänzerinnen oder als Solisten an Geige, Cello, Trompete und Klavier …… und nur wenige Stunden später als Sportler mit vollem Einsatz kämpfend auf dem Sportplatz!

Dieses erlebten unlängst die Schüler der Blankenseer Schule „Am Kirschgarten“ und bewiesen, dass jeder so seine Spezialstrecke haben kann.

Aber wir können auch Aktive vorzeigen, die am Talentewettbewerb und zum Sportfest mit Höchstleistungen aufwarteten.

Im Talentewettbewerb kämpften 41 Schüler um Auszeichnungen in den Bereichen Tanz, instrumental, Darstellendes Spiel und Rezitation. Die Sieger gestalten und bereichern dann die Schulentlassfeier der 10. Klasse sowie die große Festveranstaltung zum 50-jährigen Jubiläum unserer Schule am 17.September 2011.

Die Lacher auf ihrer Seite hatten u.a. Benny, Julia, Paul, Susanne, Jasmin, Johanna, Cedric oder Marie mit ihren Sketchen, lang anhaltenden Applaus bekamen Augustus, Anna und Margarethe für ihre musikalische Darbietung.

Der sportliche Wettkampf fand wie immer als Vierkampf statt.

Auch die zukünftigen Schulanfänger aus den Kitas Blankensee, Carpin und Quadenschönfeld beteiligten sich wieder ganz aktiv in den Disziplinen.

Lena Peters (3. Klasse) konnte im Werfen in ihrer Altersgruppe einen neuen Schulrekord aufstellen, Lilly-Ann Döhmer (4. Klasse) rannte die 60 m in 9 Sekunden, für die 100 Meter benötigte Robert Hellmig aus der 10. Klasse nur 9Sekunden.

Weitere bemerkenswerte Höchstleitungen im Weitsprung erreichten Julian Schulz (6.Klasse) mit 4,25m und Dominik Haefke (8.Klasse) mit4,61m.

Aber ist es nicht auch eine bemerkenswerte Leistung, wenn z.B. Wanda, obwohl es ihr nicht leicht fällt, die 800 m durchläuft? So hat sich hier wieder manch ein Schüler selbst besiegt und über seinen Schweinehund gesiegt!

Und wer stand nun an beiden Tagen auf dem Siegerpodest? Wer das sehen möchte, kann es am Freitag, dem 27. Mai gegen 10:00 Uhr auf dem Schulhof unserer Einrichtung erleben.

Während sich die Schüler der 10.Klasse verabschieden, wird diese Auszeichnung erfolgen.

Viele Eltern und Großeltern feuerten die kleinen Sportler auf dem großen Platz an und sind auch am 27. Mai als Gäste willkommen.

Andrea Trampenau

Fotos: Heiko Djalek, Peter Ronneburger             (Fotos lagen noch nicht vor,erscheinen aber demnächst hier)