Tourpunkt Blankensee

Blankensee, 30 Mai 2016. Über 500 Radlerinnen starteten am Sonnabend bei der diesjährigen 90 Kilometer langen Frauenrunde bei der MECKLENBURGER SEEN RUNDE (MSR). Ein Verpflegungsdepot war dabei am Erbkrug in Blankensee.

Dort standen Ersthelfer von der Regionalen Schule mit Grundschule „Am Kirschgarten" zur medizinischen Betreuung bereit. „In den kommenden Jahren wollen wir diese Kooperation fortsetzen", sagte Detlef Koepke, Cheforganisator der MSR. Für diesen Einsatz erhält die Schule auch eine Förderung. 2016 wurden beispielsweise Fußbälle gesponsert.

Die Idee der Veranstalter hin ist es, dass an der Frauenrunde Freundinnen, Mütter, Töchter und Enkelinnen ein gemeinsames tolles sportliches Erlebnis haben.

Als ein tolles sportliches Erlebnis ist nach der Idee des Veranstalters die MSR 90 km Frauen für Freundinnen, Mütter, Töchter und Enkelinnen gedacht. Daran dürfen Mädchen ab 14 Jahren teilnehmen.

www.mecklenburger-seen-runde.de