Siya hamba mit Macarena

Neubrandenburg, 19. April 2015. Mehrfachen herzlichen Beifall erhielten die Sängerinnen und Sänger der Regionalen Schule „Am Lindetal“ Neubrandenburg, der Regionalen Schule mit Grundschule „Am Kirschgarten“ Blankensee und der Neubrandenburger Kooperativen Gesamtschule am Dienstagabend in der Konzertkirche. Erstmals machte dort das Liederfestival „Klasse! Wir singen“ Halt.

Während des anderthalbstündigen Auftritts boten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit der Klasse-Wir-Singen-Band ein breites Spektrum an fetzige, lustigen und nachdenklichen Kinderliedern dar. Dazu gehörten beispielsweise Die Reise der Sonne, Ich wollt´ ich wär ein Huhn, Probier´s mal mit Gemütlichkeit, Morning has broken oder Nach dieser Erde.

Für eine Überraschung beim zweiten von insgesamt vier Konzerten dieser Singeaktion in der Vier-Tore-Stadt sorgte die Regionale Schule Blankensee. Mitreißend tanzten deren Eleven ihrem aus Afrika stammenden Lieblingslied „Siya hamba“ Macarena. Dafür erhielten sie einen großen Extraapplaus.

Klasse wir singen in Neubrandenburg