Aktuelle Projekte

Miniphänomenta

Durch Verwandte und Bekannte hatte ein Mitglied des Schulfördervereins von der Miniphänomenta (www.miniphaenomenta.de) gehört. Dabei handelt es sich um eine Wanderausstellung bestehend aus 52 Experimenten zum Thema Wissenschaft und Technik, die speziell für Grundschulen entwickelt wurde. Inzwischen hat durch Vermittlung des Schulfördervereins eine Lehrkraft unserer Schule an einem Workshop teilgenommen, der dazu berechtigt, diese Ausstellung 2 Wochen lang auszuleihen. Außerdem können die Stationen anschließend an Hand von Bauplänen durch die Eltern nachgebaut werden.

Es werden vom 06.09.2011 bis 20.09.2011 25 Exponate in unserer Schule ausgestellt sein und Sie können am 13.September ab 18:00 Uhr mit Ihren Kindern die Welt der physikalischen Phänomene erkunden.

Wir würden uns freuen, wenn sich einige Eltern oder Großeltern zum Nachbau der Exponate finden würden.