Aktuelle Vorhaben 2019

Stand August 2019

Wir konnten in den letzten Schuljahren viele Projekte dank großartiger Unterstützung von Sponsoren, Mitgliedern, Lehrern, Eltern und Schüler umsetzen.  Hierfür ein großes   DANKESCHÖN!  an alle.

• Im neuen Schuljahr wollen wir Webinare für Schüler und Eltern zum Thema Medienkompetenz durchführen. (richtiger Umgang für alle Altersgruppen mit dem Internet)
  • Der Schulchor wird vom Schulförderverein (SFV) durch die Erstattung des Mitgliedsbeitrages beim Chorverband Mecklenburg-Vorpommern (CMV) unterstützt.
  • Unser Schulplaner 2019/2020 geht auch in diesem Jahr an alle Schüler der 4. – 10. Klassen.
  • Förderung der Teilnahme an der Ausbildung D- Kurs über den CMV (Dirigat und Stimmbildung Chor) durch Kostenübernahme.
  • Und und und………….

Am 23.10.2019 ist die nächste Jahreshauptversammlung (JHV) des Schulfördervereins. Hier können neue Projekte und Anfragen vorgestellt werden. Wir sind schon gespannt………

Die neuen Projekte für das Schuljahr 2019/2020 geben wir nach der JHV bekannt.

Wie Sie sehen, es gibt immer etwas zu tun. Packen wir es an!