Unsere ersten abgeschlossenen Projekte

Auch wenn unser Verein noch sehr jung ist,  haben wir doch schon ein paar Sachen auf den Weg gebracht .

Unter anderem:

• Wir haben den Schulträger (Gemeinde Blankensee) bei der Suche nach einem neuen Essenanbieter unterstüzt. Jetzt essen über 100 von 276 Schülern ihr Mittagessen in der Schule oder im Hort. Vorher war die Zahl der Essenteilnehmer auf unter 30 gesunken.
  • Wie Sie sehen wurde die Web-Seite der Schule und des Vereins von einem unserer Gründungsmitglieder neu gestaltet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns weiter an deren Aktualität mitarbeiten, und  uns Ihre Wünsche und Anregungen mitteilen. Auch Lösungsvorschläge für die in Angriff genommenen Projekte sind bei uns sehr willkommen.
  • Bei dem bis jetzt finanziell gößten Projekt wurden wir von der PS-Lotterie der Sparkasse Brandenburg und der Sparkasse MST unterstützt und konnten so ein paar größere Wünsche der Lehrer und Schüler erfüllen, für die der Schulträger keine Mittel zur Verfügung stellen konnte. Es wurden vier Sitzgruppen für den Pausenhof der Grundschule angeschafft, damit die Schüler ihr Frühstück in Ruhe im Sitzen einnehmen können oder auch mal der Unterricht draußen stattfinden kann. Von den verbleibenden Mitteln dieser Spende wurden eine neue Küchenmaschine und ein Topfset für den Hauswirtschaftsunterricht gekauft.