Springmatadoren ermittelt

Blankensee, 5. März 2015. Tradition verpflichtet. In der dritten Woche nach den Winterferien fand der diesjährige schulinterne Wettkampf Hochsprung mit Musik an der Regionalen Schule mit Grundschule "Am Kirschgarten" Blankensee statt. Dabei traten die Klassen 3 bis 10 gegeneinander an. Entscheidend bei diesem Turnier ist, wie nah jeder Teilnehmer an die eigene Körpergröße heranspringt. Wie in den Vorjahren wurden dieses Mal wieder gute bis sehr gute Leistungen erzielt. Den Pokal des Schulleiters gewannen Gina Dierks (Klasse 5 a) mit 17 cm sowie Janek Rehmer (Klasse 5 b) und Jannis Schürmann (Klasse 9 b) mit jeweils erreichten 22 cm Differenz. Sie sind damit die besten Athleten des Durchlaufs 2014/ 15.

Sieger HochsprungDie diesjährigen Gewinner des Pokals des Schulleiters des Wettkampfs Hochsprung mit Musik: Jannis Schürmann (Klasse 9 b), Gina Dierks (Klasse 5 a) und Janek Rehmer (Klasse 5 b) (v.l.). Foto: U. R.

Uwe Roßner