Geboren um zu leben

GEBOREN, UM ZU LEBEN

Und diese Zeit sinnvoll zu nutzen, dazu forderte nicht nur der Titel der Gruppe „Unheilig“ die diesjährigen Schulabgänger unserer Einrichtung auf. Mit Reminizenzen sowie herzlichen, aber auch mit augenzwinkernden Worten taten dies ebenso der Schulleiter, Heiko Djalek und der sich von seiner Truppe verabschiedende Klassenleiter, Peter Ronneburger.

Beide würdigten die gute Entwicklung, die die Schulabgänger in den vergangenen 10 Jahren genommen hatten. Ob Denise, Nancy, Sophie oder Lana, ob Robert, Paul oder Felix und alle ungenannten ebenso- sie überraschten nicht nur in den Prüfungen und erkämpften bestmögliche Abschlüsse. Als leistungsstärkste Schülerin der Abgangsklasse konnte der Bürgermeister der Gemeinde Blankensee, Wulf Bednorz , Denise Garbrecht mit einem Notendurchschnitt von 1,7 auszeichnen.

Und sie erlernten Umgangsformen! Es war ihnen ganz wichtig, nach jedem Ausflug, nach jedem Projekt oder anderen Unternehmungen fragen zu können:“ Wir haben uns gut benommen, nicht wahr, Herr Ronneburger?“

Lana und Denise überraschten abschließend mit einer lustigen und lieben kleinen Rede zum Abschied.

Den kulturellen Rahmen gaben der Veranstaltung die Instrumentalisten Margarete und Augustus Frick (Klavier, Geige, Cello), Anna Krajewski (Klavier) sowie Laura Kaiser (Keyboard).

Andrea Trampenau